ÜBER UNS

Ben Reeders

Tai Chi Tao habe ich während meiner Krankheit (Fibromylagie) kennen gelernt. Es war die einzige Therapie, durch die ich wieder voll arbeitsfähig werden konnte. Diese wiedergeschenkte Freiheit wollte ich gerne weitergeben. Ich liess mich zum Tai Chi Tao-Qi Gong Lehrer ausbilden und praktiziere nun seit über 25 Jahren.

 

Es fasziniert mich, wie durch eine ganzheitliche Betrachtung der Energieflüsse im Körper die wahren Verursacher von Stress oder chronischen Leiden gefunden und therapiert werden können. Ich habe mich deshalb in verschiedenen Disziplinen weitergebildet, um meinen Kunden eine passgenaue Behandlung anbieten zu können.

 

Ich arbeite mit Tai Chi Tao, Tai Chi Tao-Qi Gong, Chinesischen Massage-Techniken, Akupressur und Elektro-Akupunktur. Die meisten Ausbildungen habe ich in Kompetenzzentren in den Niederlanden abgeschlossen, u.A. bei Jan Kraak und Martin Wessels. Kürzlich habe ich in der Schweiz bei Dr. med. Paul Lam eine spezielle Ausbildung zu „Tai Chi for Arthritis“ absolviert.

 

Astrid Reeders-Stokkel

Einige Jahre nach Abschluss meiner Ausbildung als med. Laborantin wurde mir klar, dass ich gerne ebenfalls natürliche Wege zur Behandlung von chronischen Leiden kennen lernen möchte. Ich habe mich daraufhin in den Niederlanden u.A. bei Jan Kraak, Martin Wessels und Ben Reeders zur Tai Chi Tao Qi Gong Lehrerin ausbilden lassen. Dazu habe ich eine Weiterbildung im Bereich der Aromatherapie abgeschlossen.

 

 

In unserer Praxis bin ich für die Administration verantwortlich und unterstütze Ben bei Kursen, Workshops und der Ausbildung von neuen Kolleginnen und Kollegen.

  

Ben und Astrid Reeders

In unserer Praxis bieten wir Chi Tao Qi Gong-Kurse und Behandlungen sowie mit Aromatherapie unterstützte chinesische Qi Gong Massagen an. Workshops organisieren wir regelmässig für private Gruppen und Unternehmen. Seit 2006 bilden wir auch neue Kolleginnen und Kollegen aus. 

 

 

Wir sind Mitglied der Vereinigung  'Oostelijke Groep Tai Chi Tao-leraren' (Niederlande). Die Gruppe „Schweizerische Gruppe Tai Chi Tao-Qi Gong Lehrer(Innen)' SGTL“  ist an die 'Oostelijke Groep Tai Chi Tao-leraren' angeschlossen.